Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: 2 große Bergmammuts in Bonn-Ramersdorf  (Gelesen 2750 mal)

Mick Rodella

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4176
2 große Bergmammuts in Bonn-Ramersdorf
« am: 28-Dezember-2006, 15:40 »

Hallo zusammen,

In 53227 Bonn-Ramersdorf, in einer Schleife des AB-Kreuzes Bonn-Ost, steht das Schlosshotel Kommende. Das reichlich verwahrloste kleine Wäldchen vor dem Haus will nicht so recht zu dem wunderbaren Gebäude (www.schlosshotel-kommende.de) passen. Im Dickicht stehen 2 tolle Bergmammuts. Der größere ist sicher über 30 Meter hoch (nicht messbar) und weist in Brusthöhe einen Durchmesser von 1,94 Meter auf. Der zweite Baum ist etwas kleiner (DBH 1,68 Meter).

Ohne das Gestrüpp in Bodennähe würde man möglicherweise 20 cm tiefer stehen (und entsprechend weiter unten messen).






Die Bäume sind mir auf dem Weg nach Bad Honnef (danke, lieber Lutz, für den Tipp!) aufgefallen, welches das eigentliche Ziel der Tour war. Auf dem Weg dahin bin ich aber erstmal in Königswinter "hängengeblieben". Die hundert Mammut-Aufnahmen aus diesen Orten muss ich aber erstmal sortieren...


bis später also!

vG
Michael
Gespeichert

liluz

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1819
    • liluz Community
2 große Bergmammuts in Bonn-Ramersdorf
« Antwort #1 am: 30-Dezember-2006, 00:18 »

Hi Michael,
vielen Dank auch für die Meldung dieser zwei ehrenwerten Bergmammutbäume - eindrucksvoller Stammdurchmesser! Habe sie soeben im Mammutbaum-Register erfasst.
Beste Grüsse,
Lutz
Gespeichert

Tuff

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5121
    • tuff
Re: 2 große Bergmammuts in Bonn-Ramersdorf
« Antwort #2 am: 28-Juni-2008, 02:49 »

Hier ein Update mit weiteren Fotos zur Kommende.
« Letzte Änderung: 28-Juni-2008, 02:53 von Tuff »
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.029 Sekunden mit 22 Abfragen.