Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Noch mehr Mammuts in Bonn  (Gelesen 2327 mal)

Mick Rodella

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4176
Noch mehr Mammuts in Bonn
« am: 03-März-2007, 16:35 »

Hallo Mammutfreunde,

hier noch die übrigen Meldungen von der Bonner Runde vom letzten Wochenende (die Nummern resultieren aus der Reihenfolge der Sichtungen).

Alles im Ortsteil Pennenfeld (53117).

04
Urweltmammutbaum, Standort: Elisabethstr./Friedrich-Ebert-Str.
ca. 20 Meter hoch, DBH 62 cm.

05
Bergmammutbaum, Kurfürstenallee, vor der Fußgängerbrücke.
Wenn man diese Brücke benutzt, sieht man am Ende auf der rechten Seite die alte Zeder.
Der Mammutbaum ist ca. 29 Meter hoch, den Durchmesser hab ich wohl vergessen zu notieren  :-\

10
Bergmammutbaum, Kurfürstenallee 10.
27,6 Meter hoch, DBH 1,73 m.

11
2x Bergmammutbaum, Kurfürstenallee 12.
chinesisches Konsulat, nicht zugänglich.
Ein sehr großes Exemplar (geschätzt 35 Meter).

12
wieder 2 Bergmammuts, Kurfürstenallee 12a.
Höhe bis ca. 30 Meter. Interessanter Aufbau.

13
Bergmammutbaum, Drachenfelsstraße 1.
ca. 22 Meter hoch, DBH ca. 90 cm.

14
Urweltmammutbaum, Elisabethstr./Petersbergstr.
ca. 20 Meter hoch.


mal sehen, wann es mich nochmal nach Bonn verschlägt, das war wohl noch lange nicht alles...

Grüße aus Hürth,
Michael

P.S.: lieber Lutz, hier noch die korrigierten Maße für Eintrag ID 2209: Höhe 28,5, DBH 1,15.
und ID 2210: Höhe 30,5, DBH 1,30.

« Letzte Änderung: 03-März-2007, 16:59 von Mick Rodella »
Gespeichert

liluz

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1819
    • liluz Community
Re: Noch mehr Mammuts in Bonn
« Antwort #1 am: 08-März-2007, 21:58 »

Hallo Michael,

nun kann ich auch den zweiten Teil diese Bonner - "Mammut-Tour" abschliessen. Vielen Dank für alle neuen Meldungen - die Bäume wurden am Abend im Register erfasst:

http://mbr.liluz.de - Nordrhein-Westfalen - Bonn - IDs 2503 ... 2509

Beste Grüsse,
Lutz

P.S.: Danke für die Korrekturwerte von 2209/10 !
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.039 Sekunden mit 22 Abfragen.